slider-bienenhaltung
blockHeaderEditIcon
ueb-Bienenhaltung
blockHeaderEditIcon

Bienenhaltung

Ein Bienenvolk bietet nicht nur einmalige Naturerlebnisse, sondern erzeugt auch besondere Produkte, die viele Verbraucherinnen und Verbraucher schätzen. Der schmackhafte Honig steht hier natürlich an erster Stelle, aber auch andere Bienenprodukte liegen im Trend. 


Bienen bieten nicht nur einen praktischen Nutzen. Viele Menschen sind vom perfekten Zusammenspiel eines Bienenvolkes und seiner
Anpassung an die Natur fasziniert. Die Präsenz des Themas Bienen in den Medien zeigt das große gesellschaftliche Interesse, das sich durch alle Bevölkerungsschichten und Altersklassen zieht. Erfreulicherweise konnten auch die Imkervereine in den letzten Jahren kleine, aber kontinuierliche Zuwächse ihrer Mitgliederzahlen verzeichnen.

Die Zahl der Bienenvölker nahm jedoch nicht in gleichem Maße zu. Erst in den letzten beiden Jahren blieb die Anzahl der Bienenvölker annähernd stabil. 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*